Wer mag sie nicht? Die kleinen, knuffigen Hunde so wie der Mops Graf Josi einer ist? Anselm freut sich jedenfalls riesig, als er seine Mutter überreden kann den Mops Graf Josi mit nach Hause nehmen zu dürfen. Was er nicht weiß – Graf Josi hat ein Geheimnis: einen magischen Stein am Halsband. Doch welch Schreck: eines Tages ist der Stein mit den magischen Kräften verschwunden und Anselm lernt, dass auch er Kräfte hat, von denen er bisher nichts wusste …

Die Geschichte „Der Mops Graf Josi und das magische Halsband“ will Kindern mithelfen, mehr Zutrauen zu sich selbst zu bekommen, um fröhlich das Schöne in der Welt zu entdecken. Eine Geschichte, die Kinder erfreut, Mamas und Papas zum Lächeln bringt und Erzieherinnen und Erzieher einen Anlass liefert, über die wichtigen Dinge im Leben mit den Kindern zu sprechen. Kurz: Ein Buch für alle, die Kinder und Möpse lieben.

  • Projekttyp: Kinderbuch-Illustration
  • Software: Photoshop I Wacom Grafik Tablet
  • Kunde: Sara Kristin Sport GmbH
  • Projektjahr: 2015